René Renno bekannt aus der 1. und 2. Bundesliga

Wie du als Trainer die neuesten Statistiken für deinen Saisonvorbereitungs Plan nutzen kannst, um deine Spieler Top-Fit für die neue Saison zu bekommen!

Zusammenfassung des Videos:

Die 5 neusten Statistiken, die du unbedingt für deine Saisonvorbereitung nutzen solltest, damit du deine Spieler für die neue Saison Top-Fit vorbereitest.

 

Die Statistiken zeigen dir deutlich auf, worauf du beim Konditionstraining in deiner Saisonvorbereitung besonderen Wert legen solltest und wie dein Ausdauertraining im Fußball aussehen sollte.

  • Die erste Statistik zeigt, dass pro Spiel 10-14 km je nach Position gelaufen wird.

 

  • Die zweite Statistik zeigt, dass die durchschnittliche Länge der Sprints im Spiel zwischen 17-22 Meter betragen.

 

  • Die dritte Statistik zeigt, dass pro Spiel 30-55 Sprints je nach Position gemacht werden.

 

  • Die vierte Statistik zeigt, dass 73% der Belastungen im Spiel kürzer als 30 Sekunden sind.

 

  • Die fünfte Statistik zeigt, dass 52% der Erholungsphasen im Spiel ca. 15 Sekunden betragen.

 

Dieser Werte zeigen dir für deine Saisonvorbereitung, dass deine Spieler 10 km belastbar sein sollten und du in der Vorbereitung auch großen Wert auf das Konditionstraining legen solltest.

 

Ebenfalls zeigen die Werte, dass du im Schnelligkeit Ausdauerbereich in der Saisonvorbereitung arbeiten solltest. Um dieses zu trainieren, solltest du kurze Sprints (20m), aber dafür eine hohe Anzahl der Sprints trainieren.

 

Die Statistik zeigt uns auch, dass über die Hälfte des Spiels die hohen Belastungen unter 30 Sekunden sind und man dafür auch nur kurze Pausen hat. Um die Statistik für dein Training nutzen zu können, solltest du ebenfalls in der Saisonvorbereitung in deinem Ausdauertraining Intervallläufe von 30 Sekunden hohe Belastung und nur 15 Sekunden Pause trainieren.

 

Das Fussballtraining-Renno Team und ich wünschen dir für die neue Saison viel Erfolg!

 

Wenn dir der kostenlose Beitrag gefallen hat, dann würde ich mich über ein "Gefällt mir" und ein Kommentar als Dank und Motiviation sehr freuen!